Wer ist der Schöpfer und wie kann man seinen Glauben an Ihn beweisen?

Wer ist der Schöpfer und wie kann man seinen Glauben an Ihn beweisen?

La Biblia enseña sobre una sola verdadera Iglesia y cuyo nombre es “Iglesia De Cristo,” que es profetizada, y cree que solamente el Padre es el Dios verdadero

Por ROMMEL V. SAN PEDRO

(Übersetzt ins Deutsche von ARIEL EVANGELISTA)

Die Bibel lehrt, wer der Schöpfer ist. Er ist der Vater, laut den Propheten :

„Haben wir nicht alle einen Vater? Hat nicht ein Gott uns geschaffen?“ (Mal. 2,10 Elberfelder Bibel)

„Noch nie hat man von einem Gott gehört, der mit dir zu vergleichen wäre; noch nie hat jemand einen Gott gesehen, der so gewaltige Dinge tut für alle, die auf ihn hoffen. … Dennoch, HERR: Du bist unser Vater! Wir sind der Ton, du bist der Töpfer; wir alle sind von deiner Hand geschaffen.“ (Jes. 64,3 und 7 Gute Nachricht Bibel)

Der Herr Jesus Christus hat dies bezeugt:

„Das aber ist das ewige Leben: dass sie dich, den einzigen wahren Gott, erkennen …

„Dies sprach Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sagte: Vater, die Stunde ist gekommen.“ (Joh. 17,3 und 1 Einheitsübersetzung)

Auch die Apostel bestätigten es:

„Wir aber wissen, dass es nur einen Gott gibt, den Vater, der alles erschaffen hat und für den wir leben.“ (1. Kor. 8,6 Neues Leben. Die Bibel)

Der in der Bibel gelehrte Schöpfer ist also der Vater―der einzig wahre Gott.

Was die Natur oder das Wesen betrifft, so ist Gott Geist, das heißt, Er hat kein Fleisch und keine Knochen (Joh. 4,24; Lk. 24,38–39) und kann daher nicht gesehen werden (1. Tim. 1,17). Doch warum müssen wir glauben, dass Gott existiert, obwohl wir Ihn nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen können?

„Weil Gott die Welt geschaffen hat, können die Menschen sein unsichtbares Wesen, seine ewige Macht und göttliche Majestät mit ihrem Verstand an seinen Schöpfungswerken wahrnehmen. Sie haben also keine Entschuldigung.“ (Röm. 1,20 GNB)

Welche Zweifel die Menschen auch immer im Sinn haben, diese sollten durch den festen Glauben ersetzt werden, dass der Vater Derjenige ist, Der uns geschaffen hat. Gott belohnt diejenigen, die vollkommen an Ihn glauben.

„Ihr seht also, dass es unmöglich ist, ohne Glauben Gott zu gefallen. Wer zu ihm kommen möchte, muss glauben, dass Gott existiert und dass er die, die ihn aufrichtig suchen, belohnt.“ (Hebr. 1,6 NLB)

Der Glaube ist also eine sehr wichtige Voraussetzung für die Errettung. Aber der Glaube, der uns retten wird, ist der, der mit Werken verbunden ist (Jak. 2,22), denn ohne Werke ist der Glaube tot (Jak. 2,17). Welches Werk ist das? Es ist der Wille Gottes, dass alle Menschen in Christus versammelt werden (Mt. 7,21; Eph. 1,9–10). Wie können die Menschen in Christus versammelt werden? Indem sie Mitglieder des einen Leibes werden, der Kirche von der Christus das Haupt ist (Röm. 12,4–5; Kol. 1,18)―die Kirche Christi (Röm. 16,16 Koberger Bibel 1483).

In der Tat ist der Glaube an Gott sehr wichtig, aber der Glaube an Ihn wird durch unsere Unterordnung und unseren Gehorsam gegenüber Seinem Willen bewiesen.